Gesamtergebnis letzte Sternsingeraktion

Bei der 58. Sternsingeraktion wurden deutschlandweit von rund 330.000 Mädchen und Jungen sowie rund 90.000 Begleitenden insgesamt 46,2 Millionen Euro gesammelt. Beteiligt hatten sich 10.282 Pfarreien, Pfarrverbände, Schulen und Kindergärten. Das Geld wurde weltweit zur Unterstützung von 1.551 Projekten für notleidende Kinder in 108 Ländern der Welt verwendet.

Das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), die Träger der Aktion, danken allen Sternsingern und Begleitenden für dieses große Engagement.

Sternsingeraktion 2017 - Filmpremiere in München

Elf Sternsingergruppen aus München-Freising waren dabei!

Es war ein tolles Erlebnis, da waren sich die Sternsinger der folgenden elf Sternsingergruppen aus der Erzdiözese München und Freising einig. Sie alle waren zur Premiere des neuen Sternsingerfilms von Willi Weitzel am 24. September 2016 ausgelost und eingeladen worden. 


St. Anna, Karlsfeld

St. Georg, Ruhpolding

St. Jakobus, Vierkirchen

St. Lantpert, Freising

St. Martin, Marzling

Pfarrverband Altschwabing, München

Pfarrverband Haidhausen, München

Pfarrverband Hörgertshausen-Gammelsdorf

Pfarrverband Pasing, München

Pfarrverband Petershausen

St. Severin, Garching

Insgesamt nahmen 330 Sternsingerinnen und Sternsinger sowie deren Begleiter an der Filmpremiere im CinemaXX in München teil.

Mehr dazu hier

Pressekontakt

Öffentlichkeitsreferat
Erzbischöfliches Jugendamt
Claudia Hoffmann
Tel. 089-48092-2141
Mobil: 0179-45 49 592
Mail: choffmann@eja-muenchen.de

Mehr als 2,8 Mio. Euro in der Erzdiözese München und Freising gesammelt

In der Erzdiözese München und Freising waren Anfang 2016 insgesamt 651 Sternsinger-Gruppen von Haus zu Haus unterwegs, brachten Segen und sammelten 2.843.373,70 Euro, wie der Jahresbericht des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ zeigt. Gegenüber dem Vorjahr mit 2,7 Mio. Euro liegt das Ergebnis erneut höher. Damit war das Erzbistum München und Freising unter allen 27 deutschen Erzbistümern/Bistümern erstmals an 6. Stelle und im Vergleich mit den anderen bayerischen Bistümern sammelten nur die Sternsinger/innen in der Diözese Augsburg mehr.

Von Kindern für Kinder in aller Welt - Segen bringen, Segen sein!

DANKESCHÖN  an alle STERNSINGER in der Erzdiözese München und Freising!