Sternsinger im Bundeskanzleramt

Die Sternsinger Veronika (17), Paula (16), Christina (16) und Marius (12) sowie Begleiterin Andrea Paul aus der Pfarrei St. Michael in Poing vertraten das Erzbistum München und Freising am Montag beim Sternsinger-Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur 60. Aktion Dreikönigssingen.

Zum Gruppenfoto mit der Kanzlerin stellten sie sich gemeinsam mit Prälat Dr. Klaus Krämer, Präsident des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger‘, und Pfarrer. Dirk Bingener, Bundespräses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), im Bundeskanzleramt auf.

Sternsinger aus St. Michael in Poing fahren nach Berlin!

Es ist unglaublich! Im letzten Jahr wurden die Sternsinger aus St. Michael in Poing beim Malwettbewerb zum Besuch beim Bayerischen Ministerpräsidenten in der Staatskanzlei ausgelost und jetzt haben sie beim Wettbewerb für den Besuch im Bundeskanzleramt in Berlin gewonnen. Wurde im Vorjahr noch gescherzt "und nächstes Jahr fahren wir dann nach Berlin", ist das jetzt Realität geworden.