Sing + Tanz in Josefstal

Unser Wochenende für junge Musik in der Kirche stand diesmal unter dem Motto "Barmherzigkeit". Eingeladen waren Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene sowie Multiplikatoren, die einen Jugendchor oder eine Jugendband leiten bzw. begleiten. Als Hauptreferenten konnten wir den Komponisten P. Norbert Becker gewinnen.

Am Freitag Abend begannen alle Teilnehmer gemeinsam mit der Weltjugendtagshymne "Selig die Barmherzigen". Am Samstag probten Chor und Instrumentalisten zunächst getrennt in ihren jeweiligen Workshops. Beim Bunten Abend gab es ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Beiträgen der Teilnehmer und auch die Referenten begeisterten das Publikum mit P. Norbert Beckers Hit "Ich mach für dich den fliegenden Fisch". Danach wurde noch fröhlich getanzt.

Den krönenden Abschluss bildete der Gottesdienst am Sonntag mit Diözesanjugendpfarrer Daniel Lerch, der ganz im Zeichen der Barmherzigkeit stand.

 

 


Einstieg und Kennenlernen

Chor- und Instrumentalworkshops

Bunter Abend

Tanz-Workshop

Generalprobe und Gottesdienst mit Diözesanjugendpfarrer Daniel Lerch

Zum Vormerken

"Sing und Tanz" (oder wie immer das Wochenende dann heißen mag) findet das nächste Mal von 17. bis 19. März 2017 in Josefstal statt.