Jugendkirche aktuell

Jugend- und Campuskirche München-Haidhausen

Liebe Nutzer*innen,

die Covid19-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen stellen uns alle vor große Herausforderungen. Der BDKJ in der Region München e.V. ist sich natürlich bewusst, wie wichtig die Jugend- und Campuskirche als Ort der Begegnung ist.

Wir durften in den letzten Monaten die verschiedensten Veranstaltungen bei uns beherbergen und unseren großen und vielseitig nutzbaren Raum zur Verfügung stellen. Gleichzeitig müssen wir uns jedoch auch immer wieder vor Augen halten: Es ist eine Kirche und somit ein sakraler Raum mit einer bestimmten Prägung.

Die momentan gültigen Regelungen der bayerischen Staatsregierung und der Landeshauptstadt München zur Eindämmung von Covid19 zwingen uns dazu die Buchungen der Kirche zu überdenken.

  • Veranstaltungen der Jugendhilfe,
  • der Jugendverbandsarbeit,
  • Bildungsveranstaltungen und
  • notwendige Sitzungen einer Körperschaft des öffentlichen Rechts

sind weiterhin von diesen Regelungen ausgenommen, ebenso wie gottesdienstliche Veranstaltungen.

Private Treffen, Veranstaltungen, Proben etc. können und dürfen momentan nicht stattfinden. Hinsichtlich der Notwendigkeit der Eindämmung des Virus und der Beschränkung der eigenen Kontakte ist es daher nur sinnvoll die eigene Buchung in der Jugendkirche zu überdenken und überprüfen.
Ausnahmen gibt es leider keine.


Mit freundlichen und kollegialen Grüßen, sowie den besten Wünschen und Gottes Segen

Tobias Hartmann
Präses des BDKJ in der Region München e. V.
Stadtjugendpfarrer von München
Kirchenrektor der Jugend- und Campuskirche

 

 

Aktuelles