„Möge die Macht mit Dir sein!“ - Jugendseelsorge als Lebens- begleitung 17. - 19. Oktober

Dokumentation der Jahrestagung 2016

Die Vorträge von Prof. Dr. Heiner Keupp und Pater Philipp Görtz gaben aus soziologischer und theologischer Blickrichtung einen Überblick zum Thema Begleitung junger Menschen in unserer heutigen Gesellschaft.

In unterschiedlichen Werkstätten und Kurzworkshops hatten die Teilnehmenden die Chance sich mit verschiedenen Facetten von Begleitung auseinanderzusetzen. Eine große Bandbreite jugendlicher Lebensthemen, wie Begleitung im Glauben, die eigene Biographie, Tod und Trauer, lebensbedrohliche Krisen oder die geschlechtliche Entwicklung, wurden in den unterschiedlichen Werkstätten intensiviert.

Die Dokumentation ist als MATERIALIEN-Heft Nr. 153 erschienen. Sie umfasst die Hauptvorträge und einige der Workshops der Jahrestagung für Jugendseelsorge 2016.

 

Das MATERIALIEN-Heft Nr. 153 kann für 4 Euro zzgl. Versandkosten im Shop bestellt werden.

Dokumentation

Das MATERIALIEN-Heft 153 enthält die Dokumentation der Jahrstagung für Jugendseelsorge 2016. Mehr...