JugendarbeitJETZT

Ideen, Methoden und Aktionen für die Jugendarbeit während der Corona-Pandemie

Hier sind Ideen für die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit für den Herbst und Winter 2021: Methoden, Material, Aktionen und Veranstaltungen. Laufend gibt es Neues!


2.12.2021 - Ideenwerkstatt digitale Jugendarbeit

Corona hat uns weiterhin im Griff. Jugendarbeit in Präsenz ist deshalb nur sehr eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist Jugendarbeit wichtig!

Wir wollen ausprobieren was online „so geht“:

  • Ideen
  • Methoden
  • Spiele

Gemeinsam (er-)finden wir kreative Angebote für die momentane Situation.

am Donnerstag 2. Dezember 2021 um 19 Uhr auf Zoom - kostenfrei

Veranstalter: Kath. Jugendstelle Rosenheim -  Cäcilia Hauber & Stefan Strohmayer

Anmeldung bis 1.12.2021 per mail unter info@jugendstelle-rosenheim.de


Ideenpool mit Vorschlägen für die kommenden Monate 2021

Von uns für euch gesammelt: Aktionen, Spiele, Materialien, Impulse, Angebote, Handungsempfehlungen und vieles mehr! Im Ideenpool JugendarbeitJETZT! auf der Plattform padlet.com:

Zum Ideenpool JugendarbeitJETZT!

Hinweis: Das verwendete Padlet-Tool nutzt Cookies und andere Techniken zur funktionellen Herstellung der Website und zur Datenerfassung.

BITTE BEACHTEN: Grundsätzlich gilt: Da sich viele Corona-Regelungen sehr schnell ändern können, sind Sie/seid ihr vor Ort in der Verantwortung, jeweils unmittelbar zu prüfen, abzuwägen und zu entscheiden, ob die Angebote/Veranstaltungen den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Regelungen entsprechen.


Ideen für Advent und Weihnachten

Die Advents- und Weihnachtszeit mit Kindern und Jugendlichen feiern und gestalten. Auf unserer Sonderseite finden sich Ideen für Advent und Weihnachten mit vielen Methoden, Materialien, Aktionen und Veranstaltungen. Zum Mitmachen und Nachmachen!

Zur Seite Advent und Weihnachten


Wo sind die Töchter der Stadt?

Anlässlich des **Mädchentages 2021** richtet die Jugendstelle Rosenheim mit ihrem Actionbound den Blick auf bemerkenswerte Frauen aus Rosenheim und Umgebung. Auf der Homepage des Stadtarchivs Rosenheim stehen die Namen berühmter Söhne der Stadt. Deshalb jetzt die Frage: Gab und gibt es auch berühmte Frauen im Umkreis? Spoiler: Ja, sie wurden gefunden. Auf einem kleinen Stadtrundgang mit Actionbound werden sie vorgestellt. Selber gehen und entdecken oder sich von der Idee der Suche nach den Töchtern der Stadt anstecken lassen! Zum Actionbound

Voraussetzung: Actionbound App aus dem App Store auf ein Smartphone laden

Startpunkt: Samerstraße 1, 83022 Rosenheim | Koordinate: 47.853742, 12.121171

 

Aktuelles