
Gut zu wissen ... bedeutet: Kompakte Einheiten, die leicht verdaulich sind, verständlich präsentiert, relevant und praxisnah – das ist der Anspruch von „Gut zu wissen ...“. Alle 8-10 Wochen soll in einer kurzen Einführung mit anschließender Diskussion und möglichem Transfer ein Wissensaspekt unseres Handelns in allen Feldern der Jugendpastoral (Pädagogik + Seelsorge) vorgestellt und vertieft werden.

Jugendfahrten und Freizeiten: Grundlagen und praktische ToDos
Dieser Input vermittelt die wesentlichen Grundlagen für die Planung von Jugendfahrten und Freizeiten. Es werden drei Ansätze – Zeltlager, Bildungsmaßnahme und Reise – vorgestellt, um auf die verschiedenen Anforderungen einzugehen.
Anschl. sammeln wir gemeinsam, was noch wichtig ist, welche Fragen sich evtl. zusätzlich stellen und inwiefern das Erzbischlöfliche Jugendamt unterstützen kann.
Referent:innen: Cäcilia Klug und Josef Huber; Jugendstelle Rosenheim
Einwahllink über Zoom: https://eu01web.zoom.us/j/61922454697?pwd=SrjevQDEhjcAad7VzKzsOkaC6MKogo.1
Meeting-ID: 619 2245 4697, Kenncode: 372965



Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies.
Erforderlich
Diese Cookies sind für die Funktion der Website unabdingbar und können nicht deaktiviert werden.
Externe Medien
Inhalte von Video- und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn diese hier für die gesamte Website freigegeben werden, müssen sie zur Anzeige des jeweiligen Mediums nicht einzeln aktiviert werden.
Statistik
Statistische Informationen werden ausschließlich anonymisiert erhoben, um Kenntnisse über die Nutzung der Website zu erhalten.



