MitgehörtZugehört - Podcasts

Hier geht's zum Juli-Podcast

Gleichstellung von Mann und Frau, Umgang mit Menschen mit Behinderung, Rassismus, Haltung gegenüber Homosexuellen…, es gibt viele Themen, die junge, in der Kirche aktive Menschen beschäftigen. Wie würdest du – wenn du könntest – die Kirche gestalten? Wieso lohnt es sich trotz allem in der Kirche zu bleiben und sich zu engagieren? Was gibt dir Kraft? Valerie von der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) München und Freising gibt dazu einen Einblick.


Hier geht es zum Juni-Podcast!

Zukunft mit und nach Corona

Hat die Coronapandemie den Blick auf die eigene Zukunft verändert? Sind die Wünsche und Träume noch dieselben wie vor der Pandemie? Wie hat Corona den Weg zu eigenständigem Wohnen, Reisen in die Welt, die Liebe und das Ehrenamt verändert? Auf diese Fragen antwortet Bastian "Facki" (22), aus München-Bogenhausen und zeigt, wie er diesen Herausforderungen begegnet. Für ihn ist aber klar, seinen positiven Blick auf die Dinge lässt er sich nicht nehmen.


Eure Themen - Eure Fragen - Eure Chance selbst zu podcasten

Die Podcast-Redaktion fragt ehrenamtliche Jugendliche und junge Erwachsene aus der kirchlichen Jugendarbeit, was sie rund um Leben und Glaube beschäftigt. Jugendliche, die gerne einmal über IHR Thema reden möchten, melden sich bitte unter mitgehoertzugehoert@gmx.de Einfach einmal hineinhören!


Kontakt

Schreib uns und gestalte den Podcast aktiv mit!

Seien es Themenvorschläge oder Interesse selbst zu moderieren.

podcast@eja-muenchen.de

 

Das Team

Kontakt

Schreib uns und gestalte den Podcast aktiv mit!

Seien es Themenvorschläge oder Interesse selbst zu moderieren.

podcast@eja-muenchen.de

 

Das Team

Aktuelles